persenning

zurück

Es gibt unendlich viele Varianten für Ihre Persenning. Diese Varianten bespreche ich gerne vor Ort mit Ihnen persönlich. Dadurch bekommen wir das für Sie optimale Ergebnis. Ihre Zufriedenheit steht für mich im Vordergrund.

 

Grundsätzlich gibt es 3 Varianten mit unterschiedlichen Vorteilen und Nachteilen:

Zeltpersenning

Die klassische Variante. Das Zelt wird über dem Großbaum erzeugt und die Persenning geht schräg runter auf die Deckskante. Ob mit oder ohne Reling ist eigentlich egal, aber die Anzahl der Schnitte und Verschlüsse ist unterschiedlich.

 

Bei diesem Typus ist Ihr Schiff optimal vor Wind, Regen und Verschmutzung geschützt, wir haben nur wenige Öffnungen und leicht zu bedienende Verschlüsse.

Wir fertigen userer Persenninge standardmäßig 2-teilig. Am Mast geteilt, damit Sie zwei kleine Stücke haben und diese leichter verstauen können. Ebenso können Sie an einem Segelwochenende nur das hintere Stück als Cockpitpersenning benutzen und müssen Ihr Schiff nicht jeden Tag komplett zuknöpfen. Am Mastkragen und am Bug verwenden wir einfach zu händelnde Klettverschlüsse. Standardmäßig verwenden wir als Verschluss den original Tenax Verschluss. Dieser ist leicht zu bedienen und auch einfach zu wechseln, falls er aufgrund von Verschleiß getauscht werden muss.

Zur Beschwerung unserer Persenninge lassen wir uns 3 verschieden schwere Bleischnüre fertigen, die wir dann im Saum umlaufend verarbeiten. Dies beschwert die Persenning gleichmäßig und es gibt kein Problem mehr mit aufplatzenden Sandsäcken .

Zeltpersenning über reling

Bei großen Schiffen, die einen sehr hohen Großbaum haben, kann man auch eine Persenning über die Reling fertigen. Der Vorteil ist das Einsparen der Öffnungen, und damit weniger Wassereintrittspunkten, sowie weniger Verschlüsse. Aber die Persenning ist aufgrund des großen Volumens schwerer und unhandlicher.

 

Gleichzeitig ist die Gefahr von Wassersäcken in der Persenning sehr groß, besonders bei der zunehmenden Starkregenneigung.

In einem Wassersack können schnell mal 100-200l Wasser sein und Ihre Reling verbiegen.

 

Idealerweise besprechen wir die Fertigung vor Ort und entscheiden dann, welche Art für Ihr Boot oder Schiff die beste Lösung ist.

Leichtpersenning

Dieser Persenningtyp wird immer beliebter, denn die Persenning ist schnell auf dem Schiff aufgebracht, sie haben fast keine Öffnungen und das Gewicht ist sehr gering.

 

Dieser Typus ist am besten einsetzbar, wenn Sie eine umlaufende Reling haben. Dann können Sie die Persenning dort mit einem Gummi im unteren Relingsdraht einhängen und in den oberen Draht einhaken.

Das ist einfach, Sie müssen sich nicht aufs Schiff knien und können die Persenning bis ins hohe Alter nutzen.

 

Diese Persenning fertigen wir standardmäßig 1-teilig mit einem Reißverschluss als Verschluss Richtung Bug.

Öffnungszeiten

impressum

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr. Außerhalb dieser Zeit bitten wir um Terminvereinbarung - gerne telefonisch über nebenstehende Rufnummer oder per Mail unter info@dreher-persenning.de.

Kontakt zu uns

Telefon:

+49 (0)8051 64505

telefax:

+49 (0)8051 64506

newsletter

Gerne informieren wir Sie über News und Aktionen. Bitte tragen Sie dazu in das Feld Ihre E-Mail-Adresse ein.

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

(c) 2018 - Ralf Dreher